2011

25.11.2011
uns gehts super...
Die Welpen von Yoy sind nun 18 Tage alt. Sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die Augen sind auch schon offen. Trinken bei der Mama, Kuscheln und stundenlanges schlafen ist ihr liebstes Hobby. Auch von Käthe gibt es freudige Neuigkeiten - Wir erwarten den M-Wurf. Käthe war in Brandenburg bei Zett von Charlottenhof zum decken. Wenn alles weiterhin so gut verläuft, bekommt sie Mitte Januar ihren ersten Wurf. In den kommenden Tagen werden wieder viele süße Hundefotos auf meiner Webseite zu sehen sein. Ich freue mich über jeden Besuch und jeden Gruß der hinterlassen wird.

Ich freue mich auch sehr über Freeda von den Roteichen die im Zwinger "von Dannen" mit Susan Singert ihre ersten Welpen zur Welt gebracht hat. Unten auf dem Bild sehen sie Freeda.

10.11.2011
Sie sind da...
am 07. November sind ein Rüde und zwei Hündinnen auf meinem Hof geboren worden. Yoy vom Charlottenhof sorgte somit zum dritten mal für Nachwuchs. Cater ist Momo vom Wenzelhof. Die Welpen mit den Namen Leo, Lana und Luna sind wohl auf und bereits reserviert. Freuen Sie sich mit mir, denn in den kommenden Tagen folgen Fotos der des L-Wurf.

28.09.2011
wieder ruhe auf dem Hof
Nun ist auch unser letzter Welpe Knicks vermittelt und ich bin sehr zufrieden. Die vergangenen Wochen mit 14 Welpen waren auf einer Art sehr anstrengend, aber auch wunderschön. Zu sehen wie die kleinen Vierbeiner jeden Tag Fortschritte gemacht haben, ist immer wieder überwältigend. Von den ersten kurzen Blicken in die neue Welt, die großen Raubtierfütterungen, das erste aufeinander treffen mit dem Tierarzt, Kräftemessen mit den Geschwistern und Kuscheleinheiten, die Besuche von den neuen Familien bis hin zu den zahlreichen Ausflüge außerhalb von meinem Hof. Eigentlich müsste ich als langjährige Züchterin schon Routine dabei haben. Aber es ist immer wieder was Neues und ich freue mich auf meine nächsten Zuchterfolge. Bis dahin wünsche ich Ihnen tolle Herbsttage. Schauen sie trotzdem ruhig öfter bei mir rein - es gibt immer aktuelle Mitteilungen!

25.09.2011
Landessiegertitel 2011 für Yoy
Ein Erfolgswochenende für die Teckelzucht von den Roteichen, am Samstag wurde Elli die Elfe von den Roteichen bei der Spezialzuchtausstellung mit dem Formwert VZ 1 in ihrer Klasse bewertet. Freeda von den Roteichen erlief sich ein SG 2 in ihrer Klasse. Am Sonntag auf der Landessiegerausstellung wurde Elli die Elfe von den Roteichen mit VZ 3 in Ihrer Klasse bewertet und Freeda mit VZ 1. Auch Yoy von Charlottenhof wurde am Sonntag auf der Landessiegerausstellung von mir vorgestellt. Sie bekam den Formwert VZ 1 in ihrer Klasse und erlief sich den Landessiegertitel 2011. Ich bin sehr Stolz auf sie und freue mich sehr mit den Hundeführern über die Erfolge, herzlichen Glückwunsch nochmals nach Rostock und nach Crussow.

29.08.2011
was zurzeit passiert ...
Wie sie an den Bildern der Welpen sehen, sind sie alle ganz schön gewachsen. Alle Welpen aus dem Wurf mit Asia, also die J-ts und auch die Wandakinder, meine K-s haben die 2.500 Gramm Marke geschafft. Sie haben ihre Wurmkuren alle gut überstanden und festgestellt das es unterschiedliche Sachen zum Fressen gibt. Am Besten fressen sie wenn Frauchen selber gekocht hat, manchmal gibt es gekochtes Hühnchen oder Rindfleisch mit Gemüse und Reis oder Nudeln. Alles wird mit den Zähnen auf Fressbarkeit untersucht. Wenn es die Zeit erlaubt machen wir die ersten Ausflüge in den großen Garten oder auf das benachbarte Feld. Wenn wir dann zurück sind wird erst einmal tief geschlafen und von der "großen Welt" geträumt. In den nächsten Tagen werden die Welpen 8 Wochen alt und es heißt so langsam Abschied nehmen, wenn der Tierarzt die Welpen untersucht und geimpft hat und wenn dann auch die Zuchtwartin geschaut hat ob alle ohne Fehler sind. Aber bis es soweit ist, werden wir die verbleibende gemeinsame Zeit genießen.

18.07.2011
Augen auf!
Wer sich intensiv auf meiner Webseite umschaut, wird die aktuellsten Fotos der kleinen süßen Hundewelpen entdecken. Jetzt öffnet der K-Wurf von Wanda sogar vorsichtig die Augen. Es geht so schnell, man kann täglich die Entwicklung sehen, die die kleinen machen. Der 16 Tage alte J-Wurfer erkundet schon die Welt und hat die erste Wurmkur gut überstanden. Auch die Namen wurden vergeben... wenn ich vorstellen darf:

Juli, Jule, Juwel, Jojo - sowie Jasper, Jupiter und Junior aus dem J-Wurf.
Kiki, Koko, Krümel, Knix - sowie Karlson, Knax und Kurt aus dem K-Wurf.

Wer noch einen Teckel aus einem der beiden Würfe in seiner Familie aufnehmen möchte, kann sich bitte bei mir melden!

06.07.2011
28 Hundepfoten
Wer gut im rechnen ist wird schnell erkennen, das meine Wanda heute ihren K-Wurf mit 7 Welpen bekommen hat. Darunter sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohl auf.

03.07.2011
Weplenhaus gefüllt
Asia überraschte mich am vergangenen Wochenende vorzeitig mit ihrem zweiten Wurf. 3 Rüden und 4 süße Teckelmädchen werden nun liebevoll von ihr umsorgt. Alle sind munter und wohl auf. Auch Wanda wird dann bald soweit sein und ich informiere hier schnellst möglich über die Nachzucht. In den kommenden Tagen werden dann viele tolle Fotos auf meiner Webseite der ganzen Hundebande zu sehen sein. Haben sie Interesse an einem der kleinen Racker? Freuen sie sich mit mir und besuchen sie meine Seite erneut oder rufen mich an und wir machen einen Termin aus.

01.05.2010
Nachwuchs wird Sieger
Gismo, Nachwuchs aus eigener Zucht, hat die Schweißprüfung mit seinem Herrchen Herrn Fischer im 1. Preis mit 100 Punkten gemeistert. Ich bin mächtig stolz auf so viel Arrangement vom Herrchen und natürlich auch von meiner Zucht.

16.04.2011
Prüfungen erfolgreich bestanden
Käthe hat am 16.04.2011 die Schweißprüfung bestanden hat. (Schwk/20 mit 60 Punkten im dritten Preis). Weiterhin sind neue Bilder auf der Webseite zu finden. Viel Spaß! Auch gibt es tolle Neuigkeiten. Filou, von meinem F-Wurf, hat die Sfk bestanden und bei der Sp 100 Punkten im 1. Preis bekommen. Herzlichen Glückwunsch.