2012

Adventsfeier der Teckelgruppe

2012

Schweißprüfung im September 2012

30.11.2012,

Die letzten Wochen waren recht ereignisreich für die Teckel von den Roteichen. Cäsar von den Roteichen wurde auf der Zuchtschau der Gruppe Königswusterhausen mit V1 bewertet und schönster Rauhaar, darüber freuen wir uns sehr. Auch in Leipzig auf der CAC am 13.10.2012 wurde er mit V1 bewertet. Für geeignete Hündinnen steht er als Deckrüde zur Verfügung.

Kurt von den Roteichen wurde in den letzten Wochen mehrfach mit V und SG bewertet mit seinen 15 Monaten hat er eine Menge potential, Danke an Jule und Jens fürs mitmachen.

Jojo von den Roteichen besuchte mit uns mehrere Zuchtschauen und Ausstellungen, auch sie wurde mit Vorzüglich und Sehr Gut bewertet, darüber freuen wir sehr. Mit Jojo startete ich am 15.09.2012 auf einer Schweißprüfung, welche sie mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden hat. Vom Richterteam wurde ihr der Tagessieg zuerkannt. Sie hat ihre Arbeit super gemeistert.

Ende Oktober haben Jojo und Cäsar von den Roteichen erfolgreich die Vielseitigkeitsprüfung bestanden, beide mit einem 1. Preis. Jojo erzielte 262 Punkte und Cäsar 253 Punkte.

14 Tage später erhielten beide das Leistungszeichen BhFK95. Innerhalb kürzester Zeit haben die beiden wirklich viel erreicht, Danke schön an Ilse und Burkhardt, aber auch an Katja und Björn das ich diese Hunde führen durfte.

Aber auch Wespe vom Frischlingshof konnte erfolgreich die VP bestreiten.

Lana von den Roteichen eine Tochter von Yoy von Charlottenhof und Momo vom Wenzelhof ist inzwischen 13 Monate alt und hat auf Zuchtschau und Ausstellung den Formwert Vorzüglich erhalten. Auf der CAC-Ausstellung in Leipzig wurde sie schönster Langhaar der Schau und erhielt das BOB. Sie ist eine Hündin mit viel Ausstrahlung und Charme. Im Frühjahr hat sie die Spurlautprüfung bestanden und wird im nächsten Jahr weiter geführt.

Jetzt haben wir alle viel Spaß an der Drückjagdsaison.


10.10.2012
Stolz auf meinen Nachwuchs
Floh (aus meinem F-Wurf von 2009) wurde als Deckrüde für geeignet bewertet und steht Hündinnen zur Verfügung. Er hat folgende Leistungszeichen BhFK 95; SfK; Sp; und wurde mehrfach mit dem Formwert Vorzüglich bewertet. Haben sie interesse diese tollen Gene an ihren Nachwuchs weiter zu vererben? Sie können Frau Berit Grieger in 15345 Rehfelde via E-Mail erreichen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



01.07.2012
Auszeichnung für Kurt von den Roteichen
H
eute bekam Kurt von den Roteichen ein V2 verliehen. V=Vorzüglich und wird nur zuerkannt, wenn der Teckel dem Idealstandart voll entspricht, in ausgezeichneter Verfassung ist, ein gutes Wesen ausstrahlt und eine hervorragende Haltung hat. Zugleich ist die der höchste Wert den ein Hund erreichen kann. Herzlichen Glückwünsch noch mal an die Besitzer Jule und Jens aus Finowfurt.

Ich habe auch noch einen Rüden vom letzten Wurf meiner Asia zu vermitteln. Wer Interesse an einem aufgeweckten, gut erzogenen Hund hat, kann sich gern bei mir melden.

08.05.2012
Colliewelpen suchen dringend ein Zuhause
unter Züchtern hilft man sich auch gern bei der Welpenvermittlung. Fünf liebe Collierüden sind abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden oder in der Tierarztpraxis Lemke in Eberswalde



30.04.2012
auf in den Mai...
Die letzten Wochen brechen an und der M und N Wurf wird bald zu den neuen Herrchen und Frauchen umziehen. Ich habe noch 5 wunderschöne Welpen, die ein liebevolles Heim suchen. Sie haben Interesse, möchten die Hunde aber vorher kennenlernen? Kein Problem - gern können wir auch einen Termin auf dem Hof zu beschnuppern machen.



08.04.2012
der Osterhase war da ...
viel Spaß beim Suchen! (kleiner Tipp - viele neue Fotos bei den Welpen, den einzelnen Hunden und der Fotoecke zu entdecken).


02.04.2012
7 neue Welpen
Asia von den Roteichen bekam am 22.03. ihren dritten Wurf. Dabei sind 7 Welpen geboren worden. Wer auch hier Interesse hat, kann mich gern kontaktieren. Es sind noch Welpen zu vermitteln. Nach Ostern kommen viele Fotos von beiden Würfen auf meine Webseite. Bis dahin hoffe ich, dass sie noch Geduld haben.


26.03.2012
Wanda ist Mama geworden
Die glückliche Mama von 4 Welpen hat am 19.03.2012 mir einen M-Wurf geschenkt. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen. Allen geht es sehr gut bei diesem tollen Wetter. Fotos werden in den kommenden zwei Wochen wieder meine Webseite gefüllt werden. Bis dahin wünsche ich meinen treuen Besuchern einen guten Start in den Frühling.


10.03.2012
Doppelhochzeit trägt Früchte
bald ist es soweit. Mitte März und Anfang April erwarte ich jeweils einen Wurf von meiner Asia und von Wanda. Sie suchen schon seit längerem einen treuen Wegbegleiter? Scheuen Sie sich nicht davor mich anzuschreiben! Ich stehe mit Rat und Tat bei Seite, um den Wunsch ein neues Mitglied ein Stück näher zu kommen, in Ihre Familie aufzunehmen.


26.01.2012
ein neuer Erfolg für Asia
Asia hat am 21.01.2012 das Leistungszeichen für den Fuchsbau-Natur in Direktvergabe bekommen. Damit hat sie alle Voraussetzungen zum Gebrauchssieger 2012 erfüllt. Im Zwinger von den Roteichen wurde auch Doppelhochzeit gefeiert. Wanda von Broockviert und Asia von den Roteichen erwarten nach Gaudentius von der Bismark-Eiche mitte März Welpen. Neue Fotos folgen in den kommenden Tagen.


16.01.2012
neues Jahr und viele Neuigkeiten
Am 29.01.2012 werden wir einen schönen Wandertag mit Teckel- und Hundefreunde veranstalten. Dazu treffen wir uns auf dem Parkplatz in der Biesenthaler Strasse in Eberswalde-Finow und laufen mit unseren Lieblingen gemeinsam zum Schwärzesee. Auch neue Fotos sind wieder in der Fotoecke zu finden. Vier Welpen toben bislang bei mir auf dem Hof herrum und genießen das zusammenleben mit den anderen Mädels. Ich freue mich immer wieder ihre tolle Entwicklung zu beobachten.