2013

Am 15.09.2013 hat Yoy vom Charlottenhof 3 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Der Vater der Welpen ist Luca vom Felsenhügel.
Geboren sind 1 Rüde und 2 Hündinnen.
Sie heißen , der Rüde Tammy und die Hündinnen Tinker Bell und Thekla.

7 Zwerge - Unsere geliebte Wanda verabschiedet sich mit 7 Zwergen aus ihrer Zuchtlaufbahn.
Am 02.09.2013 wölfte Wanda vom Brookviert 7 Welpen( 4 Rüden und 3 Hündinnen) nach Gaudentius von der Bismarck-Eiche.
Mutter und Welpen geht es nach der anstrengenden Geburt gut.
Die Welpen haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt.
Wir freuen uns sehr über diesen überraschend großen Wurf.
Es sind noch 2 Rüden und eine Hündin an geeignete Führer abzugeben.



Wanda`s erste Tochter, Asia von den Roteichen setzte am 05.09.2013 noch eins drauf, sie brachte in der Zeit von 03.30- 09.30 Uhr 8 Welpen auf die Welt . Es sind 2 Rüden und 6 Hündinnen. Allen geht es gut. Die Welpen nehmen gut zu und auch Asia ist dabei sich von der Geburt zu erholen. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Vater der Welpen ist der schwarz-rote Rüde Cäsar von den Roteichen. Auch hier suchen noch Welpen geeignete Dosenöffner.

Nena von den Roteichen und Ronja von den Densenbergen sind erfolgreich auf verschiednen Prüfungen gestartet. Beide haben die Spurlautprüfung im 1. Preis bestanden, ebenso die Schweißprüfung auf der Übernachtfährte, also die SchwKh jeweils 100 Punkte und einen 1. Preis. Auf der Fährtenschuhprüfung lief es für Ronja nicht ganz so gut, siw hat diese Prüfung im 2. Preis mit 75 Punkten im 2. Preis bestanden. Nena bestand dies Prüfung mit 100 Punkten im 1. Preis. Über diese Ergebnisse freue ich mit sehr.

Noch mehr Neues, wenn alles geklappt hat erwarten wir bei den Teckeln von den Roteichen Anfang September Welpen. Wanda vom Brookviert erwartet Welpen nach Gaudentius von der Bismarck-Eiche und Asia von den Roteichen erwartet Welpen nach Cäsar von den Roteichen, ich bin sehr gespannt.


Alle Welpen haben ein neues zu Hause gefunden. Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit den Kleinen.

Bei den Teckeln von den Roteichen war in diesem Frühjahr eine Menge los. Nena und Ronja haben im April ihre Spurlautprüfung bestanden. Somit kann die jagdliche Ausbildung für beide Hunde weitergehen. Anfang Mai war Nena und Wespe zur Schweißprüfung auf der Übernachtfährte gemeldet. Wespe hat gezeigt dass sie weiß worum es geht und hat die Prüfung im 3. Preis bestanden. Aber auch Nena hat sich gut gemacht, trotz der vielen Verleitungen auf der führte sind wir in kürzester Zeit am Stück gewesen. Dafür bekam sie mit 92.Punkten einen 1. Preis. Ich freue mich sehr.

Am 25.05.2013 wurden Cäsar von den Roteichen; Nena von den Roteichen – Rauhaarteckel; Lana von den Roteichen und Dena vom Pfaffenteich – Langhaarteckel, auf der Spezialzuchtschau der Gruppe Eberswalde vorgestellt. Der Zuchtrichter Herr Kettendörfer bewertete alle Hunde in ihrer Klasse mit Vorzüglich 1. Nena gewann die besonders stark besetzte Jugendklasse (9 Hunde). Meine Lana wurde als schönster Langhaarteckel ausgewählt. Also ein super Ausstellungstag trotz des schlechten Wetters.


Wir haben am 26.03.2013 Nachwuchs bekommen (Q-Wurf) Vater Cäsar von den Roteichen Mutter Jojo von den Roteichen 3 Rüden /2 Hündinnen.

Nena von den Roteichen ist im Februar das erste Mal auf einer Spezialzuchtschau ausgestellt worden. Sie erhielt in der Jugendklasse den Formwert vorzüglich 2 und die Reserve Anwartschaften. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Es gibt Neuigkeiten unsere kleinen haben Namen und erfreuen sich bester Gesundheit.
Peru Hündin Polly Hündin
Wir passen alle auf den Schoß; schaut mal, was meine Zunge kann; einfach nur kuscheln.
PUMA - brauner Rüde PORTHOS Rüde – dunkelsaufarben
PEPE-PAUL - Rüde dunkelsaufarben

3 Wochen alt, noch ist trinken, kuscheln und schlafen die Hauptbeschäftigung der Welpen.

Auf dem Weg zur Milchquelle

Auf dem Weg zur Milchquelle aha da ist sie ja, gleich geschafft ...
Aber kleine Entdeckungstouren durch die Küche gibt es auch schon.
Mama Wespe passt auf ihren Nachwuchs auf.
02.02.2013
Die Welpen sind inzwischen 7 Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Der Tag ist bestimmt von trinken, schlafen und kuscheln. Wespe kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

Hurra Hurra Sie sind Da.
Die Welpen sind da!
Gesund und munter am 26.01.2013 wahr es soweit.
3 Rüden und 2 Hündinnen

2 Braune Hündinnen 1 Braune Rüde 2 dunkel saufarbene Rüden


Wir erwahrten Ende Januar 2013 Nachwuchs

Vater
Gaudentius von der Bismarck-Eiche
Mutter
Wespe vom Frischlingshof